EINE MUSIKALISCHE WELTREISE
„ […] abwechslungsreiche musikalische Tour […] feurig mitreißender Tanzwirbel […] ungewöhnlich vielseitiger Klavierabend […]“
(Augsburger Allgemeine, 2019)
WECHSELVOLLES KLAVIERSPIEL MIT VIER HÄNDEN
„[…] musikalische Tiefe […] Abwechselnd feurig und sinnlich […] mit viel Gefühl […] minutenlanger Beifall […]“
(Wolfach, 21.11.2017)
FULMINANTES BENEFIZKONZERT
„ […] gefühlvolle und gleichzeitig virtuose Interpretationen […] kurze, aber prägnante Moderation […] zwei großartige Zugaben, wovon die zweite „Bei mir bist du schön“ noch lange nachswingte […]“
(Esslingen, 2017)
ÜBER TASTEN TANZEN
[…] exzellentes vierhändiges Pianospiel […]
„[…] »rocken« voller Energie gemeinsam über die Tasten. […] Freude an der Musik […] voller temperamentvoller Leidenschaft […] begeisterter Applaus […]“
(Reutlinger Generalanzeiger, 2017)
KAMMERMUSIK IN VOLLENDUNG
[…] bezaubernder Abend
„[…] Herzblut, gefühlvolle Interpretationen und technisch hochkarätiges Spiel […] ausgesprochen einfühlsam […]“
(Karlstadt, 2014)
AUSVERKAUFTES WEIHNACHTSKONZERT mit dem Stuttgarter Ärzteorchester
„[…] souverän und perfekt aufeinander abgestimmt. […]“
(Stuttgart, 2011)
DUO WAR EINE KLASSE FÜR SICH
Konzert der Spitzenklasse
„[…] Die beiden sind eine Klasse für sich. […]“
(MainPost, 2010)
WILDES AUS DEM NORDEN
„[…] Temperament und Klangsinn […] Zierliche Gespinste und Girlanden wie orchestrale Fülle […]“
(Blick vom Fernsehturm Stuttgart, 2010)
EMOTIONEN PASSEND SKIZZIERT
[…] breite Klangvielfalt von Tango bis Klezmer
„[…]Temperament und Melancholie, farbige Transparenz und leidenschaftliche Spielweise […] ausgewogenes Klangbild […] langer Beifall […]“
(Badisches Tagblatt, 2009)
STIMMUNGSVOLLE ROMANTIK
„[…] mit viel Einfühlungsvermögen und farblicher Transparenz […] ausdrucksstark und voller Plastizität. […] Mit Temperament, Klangsinn und Virtuosität […]“
(Badisches Tagblatt, 2008)
NORDISCHES GANZ FEURIG
„[…] lebendiger Dialog […] fein aufeinander abgestimmt […] ausdifferenzierte Dynamik und kluger Pedaleinsatz […] besonderer Duft […] Aura des Geheimnisvollen […]“
(Reutlinger Generalanzeiger, 2008)
DIE MUSIKALISCHE UNTERSCHRIFT EINES EDVARD GRIEG
„[…] perfekter musikalischer Unterbau […] mit gekonnter Zurückhaltung, ohne Zurücksetzung des Klavierparts […] Gestaltung höchster Reinheit und Intensität […] Liebe zum Detail und Mut zur Dynamik […] die Instrumente wirkten wie innig verbundene Geschwister […]“
(Rieser Nachrichten, 2008)
FEIN AUSTARIERTES KAMMERMUSIKSPIEL
„[…] Magdalena Galkas präzises Fingerspiel […] ideale Begleiterin, fand instinktiv stets die optimale Balance und trug so zum optimalen Klangbild wesentlich bei. […].“
(Esslinger Zeitung, 2008)
KRISTALLKLARE KLÄNGE UND DUNKLE AKZENTE
„[…] Meister ihres Fachs […] Klarheit, handwerkliche Präzision […] kristallklare Klavierklänge […] Ausdrucksstark […] majestätisch und kristallklar. […]“
(Schwarzwälder Bote, 2007)
VARIANTENREICHES GRIEG-KONZERT
„[…] erstklassig interpretierte Musik […] Mit viel Beifall bedankte sich das Publikum für dieses Konzert der Extraklasse. […]“
(Deister Leine Zeitung, 2007)
KLASSIKDUO ERINNERT AN GRIEG’s TODESTAG
„[…] gefühlvoller Vortrag […] viel Applaus […]“
(Calenberger Zeitung, 2007)
VIOLINSONATEN VON EDVARD GRIEG
„[…] Können und Spielfreude […]“
(MZ, R.P. , Schweiz, 2007)
GÄNSEHAUT IM SCHLOSS
„[…] laute Bravorufe, anhaltender Applaus […] bravouröser Vortrag […] Gänsehaut […] brillierte mit klaren schnörkellosen Interpretationen […]“
(Westdeutsche Zeitung, 2007)
MIT TEMPERAMENTVOLLER FRISCHE
„[…] mit technischer Perfektion […] mit viel Empfindsamkeit […] mit temperamentvoller Virtuosität […]. Großartig […]“
(Nordwest Zeitung Jever, 2007)
SYSTARNA HITTADE GRIEGS LEKFULLHET
”[…] både konstnärligt allvar och full behärskning av sina respektive instrument […] Interaktionen är ren och intuitiv. […] Systrarna leker med lekfull lätthet. Det är bra att höra.[…]“
(Katrineholms Kuriren, Swerige, 2006)
GELUNGENE ERÖFFNUNG DER KONZERTREIHE
„[…] wahrer Glücksgriff […] Freudig verspielt und temperamentvoll […] Magdalena Galka beeindruckte mit ihrer Interpretation […]“
(Sinziger Zeitung, 2005)
SEHR SICHER UND SAUBER GESPIELT
„[…] äußerst bescheiden […] ruhige und ernsthafte Zwiesprache […] transparent gespielte Klangkaskaden […] stets sehr sicher und sauber […] Viel Beifall […]“
(Rhein-Zeitung, 2005)
FURIOSE KLAVIERMUSIK
„[…] sehr furios […]“
(Grafschafter Nachrichten, 2004)
APARTE LYRISMEN UND EINE GEPFLEGTE ARTIKULATION
„[…] ‚sprechende’ Linienführung in gepflegter Artikulation […] erstaunliches manuelles Rüstzeug […] überzeugende Wiedergabe […] stets kontrollierte Dynamisierungen und geschmackvolle Temponuancierungen […] einfühlsame und den Dialog vorantreibende Partnerin […].“
(Backnang, 1999)
HINTER DER IMPONIERFASSADE
„[…] Balance zwischen Anschlags- und Phrasierungskunst bis hin zu hochgestochener Virtuosität […]“
(Mainpost Würzburg, 1997)
NICHT DIE SPUR VON PODIUMSNERVOSITÄT
„[…] eindrucksvoll […] in einer schier reifen Ausdrucksgestaltung […] Zart und weich, in feiner Zurückhaltung und ohne ein Übermaß an Akzentuierung […] Respekt und Anerkennung für das kompetente Duo […]“
(Die Rheinpfalz, 1996)
SELBSTBEWUSST
„[…] Sicher und selbstbewußt […] konzentriert und aufmerksam […]“
(Mainpost, 1995)
DREI TALENTIERTE SCHWESTERN
„[…] beachtliche mentale Leistung […]“
(Badisches Tagblatt, 1994)
TALENTE WAREN IM „JUNGEN KONZERT“ ZU HÖREN
„[…] außergewöhnlicher Musikabend […] mit jugendlichem Elan […] bravouröse Pianistin […] Begeisterter Beifall […] vielversprechende junge Talente.“
(Timmendorfer Strand, 1994)
IN JUNGEN JAHREN SCHON MIT MUSIKALISCHER MEISTERSCHAFT
(Main Post, Würzburg, 1994)
WITZIGE TANZWEISE ALS URAUFFÜHRUNG
„[…] witzig und mit viel Temperament […] Hervorragend aufeinander eingespielt […] brachten Stimmung in den Konzertsaal. […]“
(Volksblatt, Würzburg, 1994)
SPIELFREUDE BEI TIERISCHEN SCHERZEN
„[…] Fantastisch die Klangfarben […] gläsern perlende, ganz feine Arpeggien […] sanft dahingleitender Anschlag […]“
(Die kleine Zeitung, Würzburg, 1994)
SCHWUNGVOLL UND UNKOMPLIZIERT
“ […] präziser, kontrollierter Anschlag […] technisches Geschick […] sicheres Gespür für Agogik und Dynamik […] Schwungvoll und unkompliziert […] schlicht und trotzdem ergreifend. […]“
(Schweinfurt, 1993)
DREI MUSIKALISCHE TALENTE VORGESTELLT
„[…] Virtuose Technik […] mit differenziertem Anschlag und perlenden Passagen im Diskant herausragend interpretiert […] außergewöhnliches Konzert.“
(Hersbruck, 1993)
JUNGE TASTENTIGER
„[…] mit fetziger Duo-Bravour. […]“
(Nürnberger Nachrichten, 1993)
JUNGE TALENTE GESTALTETEN MUSIKALISCHEN NACHMITTAG
„[…] herausragendes Talent […] excellenter Vortrag […]“
(Hersbrucker Zeitung, 1988)
GROßE TALENTE ZEIGEN SICH
„[…] beachtliche Interpretation […]“
(Hersbrucker Zeitung, 1987)