Presse

EINE MUSIKALISCHE WELTREISE

[…] abwechslungsreiche musikalische Tour […] feurig mitreißender Tanzwirbel […] ungewöhnlich vielseitiger Klavierabend […]“

(Augsburger Allgemeine, 2019)



WECHSELVOLLES KLAVIERSPIEL MIT VIER HÄNDEN

„[…] musikalische Tiefe […] Abwechselnd feurig und sinnlich […] mit viel Gefühl […] minutenlanger Beifall […]“

(Wolfach, 21.11.2017)



FULMINANTES BENEFIZKONZERT 

[…] gefühlvolle und gleichzeitig virtuose Interpretationen […] kurze, aber prägnante Moderation […] zwei großartige Zugaben, wovon die zweite „Bei mir bist du schön“ noch lange nachswingte […]“

(Esslingen, 2017)



ÜBER TASTEN TANZEN

[…] exzellentes vierhändiges Pianospiel […]

„[…] »rocken« voller Energie gemeinsam über die Tasten. […] Freude an der Musik […] voller temperamentvoller Leidenschaft […] begeisterter Applaus […]“

(Reutlinger Generalanzeiger, 2017)



KAMMERMUSIK IN VOLLENDUNG

[…] bezaubernder Abend

„[…] Herzblut, gefühlvolle Interpretationen und technisch hochkarätiges Spiel […] ausgesprochen einfühlsam […]“

(Karlstadt, 2014)



AUSVERKAUFTES WEIHNACHTSKONZERT mit dem Stuttgarter Ärzteorchester

„[…] souverän und perfekt aufeinander abgestimmt. […]“

(Stuttgart, 2011)



DUO WAR EINE KLASSE FÜR SICH

Konzert der Spitzenklasse

„[…] Die beiden sind eine Klasse für sich.  […]“

(MainPost, 2010)



WILDES AUS DEM NORDEN


„[…] Temperament und Klangsinn […] Zierliche Gespinste und Girlanden wie orchestrale Fülle […]“

(Blick vom Fernsehturm Stuttgart, 2010)



EMOTIONEN PASSEND SKIZZIERT

[…] breite Klangvielfalt von Tango bis Klezmer

„[…]Temperament und Melancholie, farbige Transparenz und leidenschaftliche Spielweise […] ausgewogenes Klangbild […] langer Beifall […]“

(Badisches Tagblatt, 2009)



STIMMUNGSVOLLE ROMANTIK


„[…] mit viel Einfühlungsvermögen und farblicher Transparenz […] ausdrucksstark und voller Plastizität. […] Mit Temperament, Klangsinn und Virtuosität […]“

(Badisches Tagblatt, 2008)



NORDISCHES GANZ FEURIG


„[…] lebendiger Dialog […] fein aufeinander abgestimmt […] ausdifferenzierte Dynamik und kluger Pedaleinsatz […] besonderer Duft […] Aura des Geheimnisvollen […]“

(Reutlinger Generalanzeiger, 2008)



DIE MUSIKALISCHE UNTERSCHRIFT EINES EDVARD GRIEG

„[…] perfekter musikalischer Unterbau […] mit gekonnter Zurückhaltung, ohne Zurücksetzung des Klavierparts […] Gestaltung höchster Reinheit und Intensität […] Liebe zum Detail und Mut zur Dynamik […] die Instrumente wirkten wie innig verbundene Geschwister […]“

(Rieser Nachrichten, 2008)



FEIN AUSTARIERTES KAMMERMUSIKSPIEL


„[…] Magdalena Galkas präzises Fingerspiel […] ideale Begleiterin, fand instinktiv stets die optimale Balance und trug so zum optimalen Klangbild wesentlich bei. […].“

(Esslinger Zeitung, 2008)



KRISTALLKLARE KLÄNGE UND DUNKLE AKZENTE


„[…] Meister ihres Fachs  […] Klarheit, handwerkliche Präzision […] kristallklare Klavierklänge […] Ausdrucksstark […] majestätisch und kristallklar. […]“

(Schwarzwälder Bote, 2007)




VARIANTENREICHES GRIEG-KONZERT


„[…] erstklassig interpretierte Musik […] Mit viel Beifall bedankte sich das Publikum für dieses Konzert der Extraklasse. […]“


(Deister Leine Zeitung, 2007)



KLASSIKDUO ERINNERT AN GRIEG’s TODESTAG


„[…] gefühlvoller Vortrag […] viel Applaus […]“

(Calenberger Zeitung, 2007)



VIOLINSONATEN VON EDVARD GRIEG


„[…] Können und Spielfreude […]“

(MZ, R.P. , Schweiz, 2007)



GÄNSEHAUT IM SCHLOSS


„[…] laute Bravorufe, anhaltender Applaus […] bravouröser Vortrag […] Gänsehaut […] brillierte mit klaren schnörkellosen Interpretationen […]“

(Westdeutsche Zeitung, 2007)



MIT TEMPERAMENTVOLLER FRISCHE


„[…] mit technischer Perfektion […] mit viel Empfindsamkeit […] mit temperamentvoller Virtuosität […]. Großartig […]“

(Nordwest Zeitung Jever, 2007)



SYSTARNA HITTADE GRIEGS LEKFULLHET


”[…] både konstnärligt allvar och full behärskning av sina respektive instrument […] Interaktionen är ren och intuitiv. […] Systrarna leker med lekfull lätthet. Det är bra att höra.[…]“

(Katrineholms Kuriren, Swerige, 2006)




GELUNGENE ERÖFFNUNG DER KONZERTREIHE


„[…] wahrer Glücksgriff […] Freudig verspielt und temperamentvoll  […] Magdalena Galka beeindruckte mit ihrer Interpretation […]“

(Sinziger Zeitung, 2005)




SEHR SICHER UND SAUBER GESPIELT


„[…] äußerst bescheiden […] ruhige und ernsthafte Zwiesprache […] transparent gespielte Klangkaskaden […] stets sehr sicher und sauber […] Viel Beifall […]“


(Rhein-Zeitung, 2005)



FURIOSE KLAVIERMUSIK


„[…] sehr furios […]“

(Grafschafter Nachrichten, 2004)



APARTE LYRISMEN UND EINE GEPFLEGTE ARTIKULATION


„[…] ‚sprechende’ Linienführung in gepflegter Artikulation […]  erstaunliches manuelles Rüstzeug […] überzeugende Wiedergabe […] stets kontrollierte Dynamisierungen und geschmackvolle Temponuancierungen […] einfühlsame und den Dialog vorantreibende Partnerin […].“

(Backnang, 1999)



HINTER DER IMPONIERFASSADE


„[…] Balance zwischen Anschlags- und Phrasierungskunst bis hin zu hochgestochener Virtuosität […]“

(Mainpost Würzburg, 1997)




NICHT DIE SPUR VON PODIUMSNERVOSITÄT


„[…] eindrucksvoll […] in einer schier reifen Ausdrucksgestaltung […] Zart und weich, in feiner Zurückhaltung und ohne ein Übermaß an Akzentuierung […] Respekt und Anerkennung für das kompetente Duo […]“

(Die Rheinpfalz, 1996)


 

SELBSTBEWUSST

„[…] Sicher und selbstbewußt […] konzentriert und aufmerksam […]“


(Mainpost, 1995)



DREI TALENTIERTE SCHWESTERN


„[…] beachtliche mentale Leistung […]“

(Badisches Tagblatt, 1994)



TALENTE WAREN IM „JUNGEN KONZERT“ ZU HÖREN


„[…] außergewöhnlicher Musikabend […] mit jugendlichem Elan […] bravouröse Pianistin […] Begeisterter Beifall […] vielversprechende junge Talente.“

(Timmendorfer Strand, 1994)



IN JUNGEN JAHREN SCHON MIT MUSIKALISCHER MEISTERSCHAFT


(Main Post, Würzburg, 1994)



WITZIGE TANZWEISE ALS URAUFFÜHRUNG


„[…] witzig und mit viel Temperament […] Hervorragend aufeinander eingespielt […] brachten Stimmung in den Konzertsaal. […]“

(Volksblatt, Würzburg, 1994)



SPIELFREUDE BEI TIERISCHEN SCHERZEN


„[…] Fantastisch die Klangfarben […]  gläsern perlende, ganz feine Arpeggien […] sanft dahingleitender Anschlag […]“

(Die kleine Zeitung, Würzburg, 1994)




SCHWUNGVOLL UND UNKOMPLIZIERT


“ […] präziser, kontrollierter Anschlag […] technisches Geschick […] sicheres Gespür für Agogik und Dynamik […] Schwungvoll und unkompliziert […] schlicht und trotzdem ergreifend. […]“

(Schweinfurt, 1993)




DREI MUSIKALISCHE TALENTE VORGESTELLT


„[…] Virtuose Technik […] mit differenziertem Anschlag und perlenden Passagen im Diskant herausragend interpretiert […] außergewöhnliches Konzert.“

(Hersbruck, 1993)




JUNGE TASTENTIGER

„[…] mit fetziger Duo-Bravour. […]“

(Nürnberger Nachrichten, 1993)



JUNGE TALENTE GESTALTETEN MUSIKALISCHEN NACHMITTAG

„[…] herausragendes Talent […] excellenter Vortrag […]“

(Hersbrucker Zeitung, 1988)



GROßE TALENTE ZEIGEN SICH


„[…] beachtliche Interpretation […]“

(Hersbrucker Zeitung, 1987)